Kommentar zu den eingescannten CV-Ausgaben

CV 2

Die 2 Folge macht die Tendenz deutlich, alles möglichst mit irgendwelchen Bibelstellen zu "garnieren". Nicht immer besonders "überzeugend".

Ein besonderes negatives "Highlight" der 2 Ausgabe ist die tendenziöse Berichterstattung "Mietlinge für 30 000 Westmark". Da hatte also der DDR-Staat einige aus der Haft entlassene Zeugen Jehovas nach dem Westen ausreisen lassen. Dort wurde ihnen offenbar eine gewisse Entschädigungssumme aus politischen Gründen zuerkannt. Dieser Sachverhalt wird nun benutzt, um auf die Tränendrüsen zu drücken. Müller gibt vor, die diesbezüglichen Informationen von Zeugen Jehovas aus Jena erhalten zu haben. Tatsächlich dürfte man der Wahrheit näher kommen, wenn man unterstellt, dass diese "Briefeschreibenden Zeugen Jehovas aus Jena", besoldete Beamte der Thüringer Bezirksverwaltung der Stasi waren.

Wiederum wird das schon in der Nummer 1 thematisierte Thema Frost und Franke aufgegriffen, erneut wird gegen das Nichtwählen polemisiert.

CV Christliche Verantwortung

Informationen der Studiengruppe Christliche Verantwortung

Nr. 2 Gera Februar 1966
 

Chtistliche Verantwortung Jahrgangsmäßig zusammengefasst 1966

ZurIndexseite