Kommentare zu den eingescannten CV-Ausgaben
CV 199
Auch heutzutage stöhnt so mancher beim Öffnen seines eMail oder buchstäblichen Briefkasten, über den nicht erbetenen Spam, der sich darin vorfindet. Zu den nicht erbetenen „Werbematerialien" zu DDR-Zeiten gehörte mit Sicherheit auch die CV.
Einen Einblick über ihre diesbezüglich zurückkommenden „Stornierungen" unerbetener Sendungen, vermittelt auch diese Ausgabe. Man sagt sicherlich nicht zuviel: Wahrlich kein „Ruhmesblatt" für die CV.
„Was soll eigentlich Haus und Auto? In Harmagedon geht doch alles kaputt!"
Auch diesen Satz liest man in dieser Ausgabe. Milchmädchenlogik, so etwas als „ernsthaftes" Argument zu präsentieren. Es kommt aber noch schlimmer. „Eingepackt" wieder einmal in einer der dreckige Wäsche waschen-Storys der CV. Bei deren Lektüre kann einem wirklich speiübel werden. Allerdings in anderer Richtung, als die CV sich das wohl vorstellte.

CV CHRISTLICHE VERANTWORTUNG
MONATSSCHRIFT DER STUDIENGRUPPE CHRISTLICHE VERANTWORTUNG
BEGRÜNDET 1959 VON WILLY MÜLLER, GD, GERA/THÜR, DDR

NR. 199 GERA FEBRUAR 1986

Christliche Verantwortung 1986 Teil I

ZurIndexseite