Kommentare zu den eingescannten CV-Ausgaben
CV 182
Bezugnehmend auf 1984 in der DDR durchgeführte Kommunalwahlen, liest man in dieser CV-Ausgabe. Die Zahl der Nichtwähler sei im Vergleich zu den Kommunalwahlen von 1979 „um 64 %" zurückgegangen.
In Kenntnis der weiteren geschichtlichen Entwicklung dieses Landes; in Kenntnis dass bei der Auflösung der DDR auch der Vorwurf von manipulierten Wahlen, eine gewichtige Rolle spielte, reibt man sich angesichts dieser CV-Behauptung verwundert die Augen.
Aber es soll wohl schon immer so gewesen sein, wenn einer einsam im Wald ist. Was macht er dann wohl? Genau! Er singt ein Lied, um sich selbst Mut zu machen!
CV CHRISTLICHE VERANTWORTUNG
MONATSSCHRIFT DER STUDIENGRUPPE CHRISTLICHE VERANTWORTUNG
BEGRÜNDET 1959 von WILLY MÜLLER, GD, GERA/THÜR, DDR

NR. 182 GERA SEPTEMBER 1984

Christliche Verantwortung 1984 Teil II

ZurIndexseite