Kommentare zu den eingescannten CV-Ausgaben
CV 106
Eine kosmetische Veränderung ist ab dieser Ausgabe zu registrieren. Die Präambel wurde umformuliert. Nun liest man darin auch Sätze wie: "Diese Mission geht aus von Tradition und Bedeutung der internationalen Bibelforscherbewegung und dient der Hinführung in die Nachfolge Jesu, der Bildung und Tätigkeit freier christlicher Gemeinden."
Genau dieses Ziel hat aber unterm Strich, die CV n i c h t erreicht. Ohnehin war diese Präambeländerung nur Kosmetik. Schon rund anderthalb Jahre später, war dies dann auch optisch offenkundig. Auch diese Präambel verschwand in der Versenkung. Sie wurde aber nicht mehr durch eine neue ersetzt, sondern schlichtweg ersatzlos gestrichen.

CV CHRISTLICHE VERANTWORTUNG

Informationen zu christlichem Wandel und vermehrtem Verständnisvermögen
- 1. Thess. 4:12, 1. Kor. 14:20 -
Begründet 1959 von Willy Müller, GD, Gera/Thür., DDR

DIE MISSION VON CV
ist Wegbereitung und Auferbauung im Glauben in christlicher und sozialer Mitverantwortung und tätiger Nächstenliebe hier und heute. Dies erfolgt in besonderem Hinblick auf die von der Wachtturm-Gesellschaft (WTG), USA, geleiteten Gemeinschaft der Zeugen Jehovas und ihrer haltlosen Weltendeverkündigung. Diese Mission geht aus von Tradition und Bedeutung der internationalen Bibelforscherbewegung und dient der Hinführung in die Nachfolge Jesu, der Bildung und Tätigkeit freier christlicher Gemeinden sowie christlicher und mitmenschlicher Verständigung und aktueller Information. Wir rufen zur Mitarbeit.

Nr. 106 Gera Mai 1978

Christliche Verantwortung 1978 Teil I

ZurIndexseite