Religiöser Gimpelfang

„Man verwechsle aber bitte nicht das Christentum mit dieser sogenannt 'christlichen Religion.' Letztere wirkt zwar im Namen Gottes und Christi, ist aber völlig gegen Christus und sein Königreich, die einzige Hoffnung der Menschheit. Die Religion, die als 'christliche Religion' bezeichnet wird, ist ein Gimpelfang, wie er von Satan dem Teufel zur Entehrung des Namens des Allmächtigen erfunden und von Menschen betrieben worden ist. Manche dieser Menschen sind aufrichtig und pflegen diese Religion, weil sie zu dem Glauben veranlasst wurden, sie sei richtig, während andere wissen, dass sie Unrecht tun und das Volk täuschen. Letztere sind für das Wohl des Menschengeschlechts doppelt gefährlich. Da der Name Christi benutzt wurde und wird um das Volk schwer zu täuschen, ist dies der denkbar schlimmste Betrug. Was wir hier sagen, ist somit nicht ein Angriff auf Menschen, sondern ist eine Bloßstellung der listigsten und teuflischsten Art des Betruges, die es jemals gab." („Der Wachtturm" 1947 (deutsche Ausgabe S. 252); (Schweizer Ausgabe S. 188).

ZurIndexseite

1947er Rückblick zur Zeugen Jehovas-Geschichte