Prophezeiung von 1944

Das (Englisch) im Jahre 1944 herausgekommene Buch „Das Königreich ist herbeigekommen", wurde in Deutsch in der Schweiz ab 1947 mit verbreitet. Es sollte in den ersten Jahren nach 1945, auch den deutschen Zeugen Jehovas, als neue „geistige Speise" dienen. Unterstrichen wurde dies noch dadurch, dass zu dieser Publikation noch separat eine Broschüre mit „Studien-Fragen zu 'Das Königreich ist herbeigekommen'" publiziert wurde.

In der genannten Publikation konnte man auch die Sätze lesen:

„Wenn die Religion und ihre Liebhaber in der internationalen Nachkriegs-Ordnung 'Friede und Sicherheit' ausrufen, dann wird sie in der 'Schlacht jenes großen Tages Gottes, des Allmächtigen', plötzliches Verderben treffen. Keiner von ihnen wird durch die Religion vor jener Schlacht von Harmagedon bewahrt werden. Der König der Könige wird in der Tat die Reihen der von der Religion angeführten vereinten Nationen in Verwirrung bringen, und die politischen Gruppen werden die Hörner ihrer Macht gegen die Religionsgesellschaften kehren. Sie werden finden, dass diese eine verbrauchte Hure ist, die ihnen keine Befriedigung mehr verschaffen und ihren Zwecken nicht mehr dienen kann. Sie werden 'die Hure hassen und werden sie öde und nackt machen und werden ihr Fleisch fressen und sie mit Feuer verbrennen.' (Offenbarung 16: 13-16; 17: 15-18) Was sie in ihrer Wut von den gewordenen Religionsmächten übriglassen, wird der König der Könige in Harmagedon direkt durch die Taufe mit feuriger Vernichtung verzehren." (S. 337)

„Lasst die Nationen toben, die Völker für die Nachkriegszeit Eitles sinnen und die politischen, kommerziellen und religiösen Herrscher und Monarchen sich verschwören zur Weltherrschaft wider Jehova und den von ihm verordneten König. Trotzdem regiert Jehova. Er lacht über die dünkelhaften, totalitären Bemühungen weltlicher Herrscher; er spottet ihrer, indem er seinen gerechten Vorhaben gemäß vorrückt und spricht: 'Habe doch ich meinem König eingesetzt auf Zion, meinem heiligen Berge (Fußnote). Indem die selbstsüchtigen Herrschermächte der Erde die Unterweisung aus Jehovas Wort töricht ablehnen, spielen sie mit der Gefahr, durch Jehovas König in der Schlacht von Harmagedon vernichtet zu werden. - Psalm 2: 1-12.

Die Nationen der Erde und ihre religiösen und politischen Herrscher verschmähen es, die 'obrigkeitlichen Gewalten' anzuerkennen, und legen die Bibel auf ihre eigene Weise aus. Gottes treuer Überrest und dessen Gefährten aber anerkennen, dass Jehova, der Theokrat, und sein König Christus Jesus, die 'obrigkeitlichen Gewalten' sind. Sie sehen ein, dass es jetzt wichtiger ist denn je zuvor, sich die inspirierten Worte zu Herzen zu nehmen, die an Gottes organisiertes Volk gerichtet sind: 'Jede Seele unterwerfe sich den obrigkeitlichen Gewalten; denn es ist keine Obrigkeit, außer von Gott, und diese, welche sind, sind von Gott verordnet.' Jehova hat die Macht zu seiner verordneten Zeit angetreten und hat seinen Sohn zum Herrscher der neuen Welt bestimmt." (S. 355)

Parsimony.19457

ZurIndexseite

1944er Rückblick zur Zeugen Jehovas-Geschichte