Re: Zeugen Jehovas als Zeitungsausträger


Rund ums Thema Zeugen Jehovas

Geschrieben von D. am 18. Juli 2004 08:15:33:

Als Antwort auf: Re: Zeugen Jehovas als Zeitungsausträger geschrieben von D. am 18. Juli 2004 06:22:45:

Zeugen Jehovas sind dafür bekannt, das sie einen hohen Anteil ihres „Zeitkontigentes" für die Interessen ihrer Religionsgemeinschaft einsetzen. Das führt mitunter dazu, dass im bürgerlichen Beruf arbeitslos gewordene Zeugen Jehovas, keinerlei sonderliche Anstrengungen unternehmen, um aus dieser Situation wieder herauszukommen. Ein Beispiel in dieser Richtung ist bei Kosak abgedruckt: „Arbeitslosengeld erhält nur der, der der Arbeitsvermittlung zur Verfügung steht, also bereit ist, eine angemessene, ihm angebotene Position anzutreten. Das sei bei einem Zeugen Jehovas nicht gegeben, so befand ein niedersächsisches Arbeitsamt. Der Mann sei nämlich nicht bereit, einen Job zu akzeptieren, der ihm in der Woche 40 Arbeitsstunden auferlege. Er wolle nur eine Tätigkeit haben, die ihn 22 bis 26 Stunden pro Woche in Anspruch nehme, weil er in der übrigen Zeit seiner Glaubensgemeinschaft dienen wolle." [19]
Es ist etliches faul

ZurIndexseite