Re: Lörrach


Rund ums Thema Zeugen Jehovas

Geschrieben von Drahbeck am 16. Juli 2004 21:14:46:

Als Antwort auf: Re: Lörrach geschrieben von DZ am 16. Juli 2004 18:57:52:

Einen Mustertext solchen Protestbriefes, inklusive Adressen, konnte man ja schon bei Infolink lesen:

Stichpunkte daraus: Protest gegen die Straßenbenennung.

Das wird die vermutlich da gutachtenden Historiker Anette Michel oder Hubert Roser mit Sicherheit nicht beeindrucken.

Blutdoktrin. Da kann man denken darüber wie man will. Auch Ärzte sind dagegen juristisch machtlos (abgesehen von unmündige Kinder betreffende Fälle). Und nun soll der Gemeinderat von Lörrach diesbezügliche Kastanien aus dem Feuer holen? Ziemlich unrealistisch.

Schaden soll schnellstmöglich korrigiert werden. Bezieht sich wohl auf Rückängigmachung der Straßenbenennung. Völlig unrealistisch das dies Wirklichkeit wird.

Mangelnde Information des Gemeinderates wird beklagt. Schon und gut. Dann bitte informieren, bevor das Kind in den Brunnen gefallen und vor allem auch so informieren, dass es den so zu informierenden erreicht.

Banal noch der Hinweis auf zwei Webseiten. Eine davon (WTCleanup) erfüllt noch nicht mal die Bundesrepublikanische Impressumspflicht. Ihr Betreiber nennt noch nicht mal eine eMail unter der man ihm eventuell kontaktieren könnte. Und solche windige Angebote werden einem Gemeinderat gemacht. Absurd ...
Sollen die Herrschaften des Gemeinderates diese Webseiten jetzt von vorne bis hinten lesen? Dann werden sie aber einige Zeit dazu brauchen. Ob sie die sich dafür aber nehmen, erscheint mehr als fraglich.
Summa summarum. Undurchdachter Aktionismus.


ZurIndexseite