Re: Lörrach


Rund ums Thema Zeugen Jehovas

Geschrieben von Drahbeck am 16. Juli 2004 05:16:51:

Als Antwort auf: Re: Lörrach geschrieben von Bauer am 15. Juli 2004 20:54:04:

Anfang der 90er Jahre gab es mal (darüber liegt eine Kassettenaufzeichnung vor) in Berlin eine Tagung speziell zum Thema Königreichssaalbau. Dass war jedenfalls das Hauptthema. Es gab da auch noch solche „Nebenthemen", wie das von einem der WTG „Rechtsverdreher" vorgetragene: Wer wegen Verweigerung des Wehrersatzdienstes im Gefängnis landet (das war noch vor dem 1996er Schwenk diesbezüglich) handelt völlig auf sich allein gestellt. Die WTG-Organísation wäscht ihre Hände in „Unschuld" dabei. Und das ganze in äußerst geschraubten, schwer verständlichen Vokabeln vorgetragen. Wie das eben „Rechtsverdreher" so praktizieren, auf das man sie nicht selber festnageln kann.

Zum Thema Königreichssaalbau. Die blökende Herde wurde darüber belehrt, welches „Vorrecht" sie doch hätte, ihre Gaben vor die Füße der „Brüder des Herrn" zu legen. Sie möge sich doch klar sein, dass es lediglich ihre Aufgabe sei, nach allen Regeln der Kunst gemolken zu werden. Ansonsten aber keine Rechte habe. Und dabei wurde in einem Nebensatz auch erklärt. Die einzelne Versammlung darf zwar viel tun. Vor allem erst mal Geld sammeln; und wenn es dann soweit ist, auch allerkräftigst Arbeitsleistungen vollbringen. Jedoch der Grundbucheintrag (also die tatsächlichen Besitzverhältnisse de jure) erfolgt grundsätzlich und nur auf den Namen der WTG. Das war dann ja wohl deutlich genug


ZurIndexseite