Re: Wohlgemeinte Orientierung - wahrer Sachverhalt bei EX


Rund ums Thema Zeugen Jehovas

Geschrieben von Drahbeck am 12. Juli 2004 01:37:18:

Als Antwort auf: Re: Wohlgemeinte Orientierung - wahrer Sachverhalt bei EX geschrieben von Roman am 11. Juli 2004 23:45:52:

"Jedenfalls möchte ich es nicht, dass in der katholischen Gemeinde, in der ich verwurzelt bin, irgendwelche Ex-Zeugen Mitglied werden."

Meine Einschätzung ist: Das wird auch nicht passieren.
Sofern sich ein "Ex-ZJ" überhaupt irgendwo noch wieder neu anschließt; hat die katholische Kirche die "Chance", diesbezüglich auf den allerletzten Platz zu rangieren. Mit einer Ausnahme, aber auch seltenener Art. Das wäre dann die, das der Betreffende schon vor seiner Zeugen Jehovas-Zeit in der katholischen Kirche heimisch war.

Theoretisch hätten die Freikirchen noch die größten Chancen als Auffangbecken für Ex-ZJ. In der Praxis ist auch das nicht der Fall.


ZurIndexseite