Re: Die Stimmung, in diesem unserem Lande


Rund ums Thema Zeugen Jehovas

Geschrieben von Drahbeck am 04. Juli 2004 15:14:31:

Als Antwort auf: Die Stimmung, in diesem unserem Lande geschrieben von Ingrid am 04. Juli 2004 14:49:46:

Jeder Krämer lobt seine Ware. Es würde schon wunder nehmen, sollte dies bei den Zeugen Jehovas anders sein. Das es nicht anders ist, sieht man auch an dem Posting von Ingrid.
Es mag ja sicherlich interessant sein, den Eskimos Kühlschranke verkaufen zu wollen. Angesichts der noch vorhandenen Zuwächse bei den Zeugen hierzulande, drängt sich allerdings der Eindruck auf, ihre Predigttätigkeit ist genauso erfolgreich wie der Kühlschrankverkauf bei den Eskimos. Das mag sich in Zukunft („Dank" sei Schröder) vielleicht wieder etwas verändern. Kann man nicht ausschließen. Zumindest aber in diesem Kalenderjahr, sind wir wohl noch nicht ganz soweit. Es braucht eben alles seine Anlaufzeit.

Es wird niemand daran gehindert, der glaubt bei den Zeugen Jehovas die heile Welt gefunden zu haben, sich in dieser heilen Welt wohlzufühlen. Es sei denn, seine eigene Neugierde treibt ihn auch gelegentlich oder auch öfter in hiesige Gefilde. Da wird er allerdings allerlei „Erschreckliches" vorfinden, dass nicht so recht in den Rahmen der heilen Welt hineinzupassen scheint. Er kann's mit „links abtun". Siehe Ingrid. Damit hat er allerdings das Problem nicht gelöst. Bestenfalls hat er es verdrängt. Aber da hat man ja ohnehin in Brooklyn sehr große Routine drin.

„Wie der Herr - so das Geschirr".

Das Entscheidende, Wesentliche


ZurIndexseite