Re: "Stock und Rute"???


Rund ums Thema Zeugen Jehovas

Geschrieben von Drahbeck am 23. Juli 2001 17:01:31:

Als Antwort auf: Re: geschrieben von Prometeus am 23. Juli 2001 12:49:36:

Der Fall "Stock und Rute" ist ein typischer Fall des Abschreibens. Einer schreibt vom anderen ab und keiner recherchiert. Ein solches "Buch" gibt es nicht. Anders zu bewerten ist die damit suggerierte Erziehungspraxis. Aber es geht ja hier primär um das vermeintliche "Buch". Übeltäter diesbezüglich ist offenbar der vom Berliner Senat im Körperschaftsverfahren seinerzeit engagierte Rechtsanwalt. Mir ist nicht bekannt, dass dieser Rechtsanwalt Sachkennern (damit meine ich mal Ex-ZJ in diesem Fall) vorab die Möglichkeit gegeben hätte, zu seinem Gutachten Stellung zu nehmen. Daher wurde dieser Schnitzer auch nicht im Vorfeld korrigiert. Einmal in die Welt gesetzt, taucht diese These bei neuen Abschreibern immer wieder auf. Es ist selbstredend für die WTG ein leichtes, die Nichtexistenz dieses Buches zu behaupten. Diese Ungenauigkeit ist kontraproduktiv. Denn die Sachlage Erziehung per Stock und Rute (im übertragenem Sinne) existiert sehr wohl.

Kindererziehung



ZurIndexseite