Neuanfang Wiesbaden


Rund ums Thema Zeugen Jehovas

Geschrieben von Mumpitz am 29. Mai 2004 13:09:36:

Hallo Drahbeck

ich suche gerade in deinem Buch und auch auf Deiner Page nach genaueren AngAben wie es denn mit dem Neuanfang in Deutschland 1945 oder 1946 bestellt war. Da finde ich kaum etwas. Mein Eindruck ist, da0ß es zahklreiche Deitailinfos zur Hitlerzeit uns später wieder zur Zeit ind er DDR gibt. Zusammenhöängende Informationen zur "Interimszeit" finde ich keine. Kannst Du da etwas zusammenstellen ?

Einige Fragen wären :
Wann und wie wurde das Verbot aufgehoben ?
Wurde ein Antrag gestellt ? Wann, von wem und wo ?
Galt das auch für andere US-Sekten ?
Welche Rolle spielten die US-Behörden und welche die der anderen Besatzer ?
Wie kam es dazu daß die WTG sich in Dotzheim (amerikanische Kaserne ???) niederlassen konnte ?

Wer gab die Druckerlaubnis, welche anderen Untertüzung gabe es vons eitend er USA und/oder anderer Besatzer etc. etc.


ZurIndexseite