Re: Schade um dieses Forum!


Rund ums Thema Zeugen Jehovas

Geschrieben von Drahbeck am 20. Juli 2001 05:06:13:

Als Antwort auf: Schade um dieses Forum! geschrieben von Merlin am 19. Juli 2001 23:11:32:

Danke Dir für Deine Meinungsäußerung, lieber Merlin.
Es ist in der Tat so, dass ein Forum nur so wirken kann, wie es diejenigen gestalten, die sich darin einbringen oder nicht einbringen. Der Detlef Zwarg (offenbar von interessierter Seite jetzt gezielt wieder angegriffen), hat auf seiner Forumsseite auch den Satz eingestellt, dass die dortigen Beiträge religiöse Menschen nicht verletzten sollten. Wenn ich mir die hier von Privacy Surfer (offenbar unter diversen Namen auch anderswo auftretend) geposteten Bilder inklusive H. W. ansehe, dann muss ich wohl auch sagen. Sie entsprechen nicht diesem Kriterium.

Es ist weiter zu registrieren, dass es auch einige "Forumsleichen" gibt. Zu nennen wäre da "Erlkönig" auch Kolpak sein eMail-Forum. Auch das zweite wohl gleichfalls von Zwarg betriebene Forum (Gimpelfang auf der Basis der gleichen Software wie bei InfoLink ist da zu nennen. Das Albert/Kolpak-Forum (eigentlich gut frequentiert) droht durch das notwendig gewordene Passwortsystem ebenfalls im Zuspruch "abzusacken".
Sehe ich mir weiter dass Forum des Frank Bechhaus an, registriere ich auch dort, Zuspruch mal sehr mäßig. Offenbar ist auch diesem Forum letzteres Schicksal zugeteilt, wie der bisherige Eindruck es so vermittelt.
Würde ich nicht relativ selbst viel posten, konnte man auch dieses Forum ohne Frage den "Forumsleichen" zuordnen. Dies bezieht sich auf die geposteten Beiträge. Der Lesezugriff ist durchaus beachtlich.
Ich nehme aber an, dass es mir noch eine geraume Weile möglich ist, gelegentlich neues zu posten. Das (übertragene) Niveau etwa vom Bechhaus-Forum dürfte sicherlich gewährleistet sein (mit anderer inhaltlicher Tendenz).

Der Forums-Vertrag läuft wie bereits anfangs berichtet ein Jahr. Ob er verlängert wird oder nicht wird zur gegebenen Zeit zu beurteilen sein. Trotz dieser selbstkritischen Einschätzung scheint mir (einige unliebsame Kandidaten sind ja jetzt nicht mehr bei InfoLink präsent), dass auch dort nicht alles "eitel Sonnenschein" ist.
Dein abschließend genanntes Angebot würde mich durchaus interessieren.
Freundliche Grüße: Drahbeck


ZurIndexseite