Das ist Bible Students Literatur


Rund ums Thema Zeugen Jehovas

Geschrieben von Pumuckl am 30. April 2004 08:14:25:

Als Antwort auf: älter WTG Literatur sehr interessant geschrieben von Ireene S. am 29. April 2004 14:52:36:

Das ist ganz offenkundig nicht aus der Schreibstube der Rutherfords. So heisst die Zeitschrift auch Herald of CHRISTs kingdom, das ist weiss Gott nicht Thema der Rutherforditen, sie kündeten Zions bzw. Jehovahs kingdom an, Christus spielte dagegen nur eine marginale Rolle nbei ihnen). Und die Zeitschrift der WT Laute hiess ja auc The Watchtower ...

Klickt man sich durch die Jahrgänge durch oder liest man das Impressum, so handelt es sich um eine Zeitschrift einer Form der Bibelforscher, di bereits Rutherford als Abtrünnigen betarchteten. Aber amüsant ist es allemal, zu sehen aus welcher Denkrichtung diese Leute herkamen. Und faszinierend zus ehen, dass sie immer noch an ihren Erwartungen enes second coming oder einer heavenly rapture festhalten, unverdrossen und unberührt von den verstrichenen Jahrzehnten der ausgebliebenen Erfüllung.

http://www.heraldmag.org/toc_history.htm


ZurIndexseite