Re: Anmerkung zu Schohan 11


Rund ums Thema Zeugen Jehovas

Geschrieben von Drahbeck am 20. April 2004 14:34:06:

Als Antwort auf: Re: Anmerkung zu Schohan 11 geschrieben von Ewald am 20. April 2004 12:53:20:

Es fällt mir schwer - im Gegensatz zu Ewald - einen "roten Faden" in den Mohan 11 Postings zu erkennen. Mir drängt sich eher der Eindruck auf: Auf seine Art ein ähnlicher Poster wie der Michael, welcher die katholische Kirche hochhält. Nur inhaltlich anders ausgerichtet. Ausgerichtet auf den breiten Esoterikmarkt. Spätestens wird das dann deutlich, wenn man sich die angegebene Parsimony-Forumsseite im Detail mal näher ansieht. Auch die dortigen Buchempfehlungen sichtet.
Auch die immer wiederkehrende Stereotypye vom Licht, Liebe und Schwert, begegnet man dort.

Es tut mir leid. Auch ich habe Meinungen. Ich stamme von Herkunft und Erziehung aus ZJ-Kreisen. Im Gegensatz zu einigen, die eine solche Vergangenheit nicht haben, bin ich nicht auf der Suche im Esoterikmarkt. Egal ob es sich da nun um Rosenkreuzer, oder eben um dieses neue Angebot Made "Mohan 11" handelt, der mir übrigens ein Stammschreiber, unter leicht abgewandelten Namen, in diesem Forum über "weisse Magie" zu sein scheint. Im übrigen gehört es mit zu meiner Meinung, die ich keinesfalls unter den Scheffel zu stellen gedenke, dass ich keinem Zeugen Jehovas den Esoterikmarkt als Alternative empfehle.

Einige meinen zwar, dort weitersuchen zu können, das bleibt ihnen unbenommen. Ein Lob für diese Suche dort, aus meinem Munde, werden sie jedenfalls nicht zu hören bekommen.


ZurIndexseite