Nadelöhr


Rund ums Thema Zeugen Jehovas

Geschrieben von Karl am 18. April 2004 15:20:00:

Im Wachtturm vom 15. Mai 2004 wird auf S. 30,31 in "Fragen von Lesern" die Schriftstelle aus Matthäus 19:24 bzw. Markus 10:25 besprochen, wonach es für ein Kamel leichter ist durch ein Nadelöhr zu gehen, als für einen Reichen ins Königreich. Man verweist zwar darauf, daß einige meinen, bei dem Nadelöhr handele es sich um ein Tor in der Jerusalemer Stadtmauer, kommt dann aber zu dem Schluß, daß Jesus hier ein buchstäbliches Einfädelungsöhr einer Nähnadel gemeint hat.

Wenn ich mich nicht täusche, wurde aber von den Zeugen Jehovas früher auch die Ansicht, die man jetzt verwirft, vertreten, dieses Nadelöhr sei ein Tor in der Stadtmauer. Kann mich jemand, falls ich mit meiner Erinnerung richtig liege, auf ehemalige Literatur von Jehovas Zeugen verweisen, wo dies damals so erklärt wurde? Besten Dank fürs Nachschauen im voraus.


ZurIndexseite