Re: Chroniken


Rund ums Thema Zeugen Jehovas

Geschrieben von Hans Werner am 14. Juli 2001 00:04:39:

Als Antwort auf: Re: Chroniken geschrieben von Drahbeck am 13. Juli 2001 19:39:25:

47 Jahre zählt mein Lebensalter.
Glück oder Unglück, daß ich noch lebe?

Insgesamt hatte ich in dieser Zeit 16 Weltuntergänge für mich persönlich zu verzeichnen.
Der erste ist eigentlich, daß ich in eine Familie hineingeboren wurde, die schon diesen Glauben der WTG absolvierte.
Der zweite, wegen den Versuch einer Abtreibung, mußte ich kurz nach der Geburt operiert werden.
Die Aussichten waren nicht gut.
Doch es heilt, was zusammengehört, nur meine Zwillingsschwester verstarb.

Ich will nicht alle Weltuntergänge meines Lebens hier verzeichnen.

Doch der 3. war eigentlich der, daß ich zur Schule kam, lesen und schreiben lernte.
Pflichtlektüre war nach der Schule zum Doppellernen der WT und das orange Paradiesbuch.
Mit Klaps auf den Hinterschädel, wenn ich mich verlas.
Nicht bewußt, aber ungeheuerlich wurde ich schnell abhängig von Alkohol und Drogen.
Wahrscheinlich, weil ich die Schläge, sowie Ängste nicht beherrschen konnte.

Die Zeit vor 1975 war die Schlimmste.

Dann kam 1975, hatte eigentlich schon ein paar Weltuntergänge hinter mir, doch jetzt fing die Sauferei und Drogenkonsum erst richtig an.

1977 Exitus, Krankenhaus mit Reanimierung.
6 Jahre durfte ich noch weitersaufen bis ich mich freiwillig in die Therapie zwang.
Ich durfte vollends gesund werden, allen Laster, sowie den Glauben an Jehova absagen.
1993 eigentlich mein letzter Weltuntergang.
Ich hatte einen Nachbarn, der Zeuge Jehovas war.
Dieser wollte mich irgendwie zwangsrekrutieren, mit aller Hartnäckigkeit.
Anfangs schon sagte ich ihm, daß ich diese Religion der WTG für Quatsch hielt.
Gerade deswegen wurde ich durch seinen Terror, dieser clanmäßig organisierten Familie kurze Zeit obdachlos.
Jehova, bzw, die Brüder der WTG nehmen das gerne in Kauf.

Ich will mich überraschen lassen, wieviel Weltuntergänge ich noch überlebe.

Es grüßt Euch.
Hans Werner
der z. Zt. Gesunde.
 


ZurIndexseite