Das Märchen vom Löwenzahn


Rund ums Thema Zeugen Jehovas

Geschrieben von Prometeus am 25. Januar 2004 17:32:36:

aus aktuellem Anlass nochmal im hiesigen Forum:

Das Märchen vom Löwenzahn

Es war einmal ein Blümchen namens David Löwenzahn, das lebte glücklich und zufrieden auf einer Zauberwiese das sich „Geistiges Paradies“ nannte. Es las täglich in bunten Zauberbüchern und Zauberheftchen und befolgte alle Anweisungen darin. Schließlich wollte es auch mal ein großer Magier, ein „Zauberältester“ werden. Es traf sich fünf mal in der Woche mit den anderen Zauberlandbewohnern zu „Festmählern“, bei denen sie sich gemeinsam an den wunderbarsten „geistigen Fettspeisen“ labten und das „Wasser der Wahrheit“ tranken. Sein hübsches Weiblein und seine kleinen Kinderlein liebte es so sehr, daß es sie an seinen magischen Freuden teilhaben lies. Und wollte Frau Löwenzahn mal nicht dem Löwenzahn zu Diensten sein, so benutzte es einen „Zauberstab“ den es „Rute der Zucht“ nannte und der wahre Wunder wirkte, zeigte doch sein Weiblein in der Folge die „richtige geistige Einstellung“.

David Löwenzahn war zufrieden mit sich und seinem Leben. Auch wenn es nur eine mickrige Randposition im geistigen Paradies innehatte, so blühte es doch richtig auf und glänzte durch seine schönen gelben „Blütenblättchen“ am Straßenrand der „breiten Straße, die ins Verderben führt“. Doch keiner der vorbeihuschenden Passanten wollte seine „Blättchen“ haben, im Gegenteil: nur Hohn und Spott hatten sie für das Blümchen übrig. Eine Weile ließ sich David Löwenzahn das ja gefallen, aber je mehr sich der Frühling dem Ende zu neigte, desto mehr nahm sein Frust zu. David Löwenzahn griff häufiger zu seinem Zauberstab um seiner Wut und seiner Enttäuschung freien Lauf zu lassen. Das ließ sich aber Frau Löwenzahn nicht mehr gefallen. Während David Löwenzahn am Straßenrand seine bunten Blättchen feilbot stieg sie mit den Kinderlein in den regelmäßig verkehrenden Bus der sie bis zum „Ausstieg“ mitnahm.

Nun war Löwenzahn aber böse und sann auf Rache. Wie konnte nur sein Weiblein ihn und sein geistiges Paradies verlassen um ihn hier dem Gespött seiner Zauberfreunde preiszugeben. David Löwenzahn verwandelte sich in einer Metamorphose über Nacht zu einem Troll und nannte sich „Pusteblümchen“. Statt seiner gelben Blütenblättchen war es voll mit häßlichem grauem Spam, die es mit dem Wind des Internets in alle Richtungen verschickte. Die Internetforen waren zuspammt von dem klebrigen stinkigen Zeugs und die Forenmaster hatten ihre liebe Mühe ihre Archive zu säubern.

Aber der Sommer verging und Pusteblümchen hatte seine Munitionsschirmchen verschossen. Nun war es nackt und in einem erbärmlichen Zustand. Keiner der vorbeihuschenden Passanten nahm mehr Notiz von ihm. Die einstmals grünen Blätter verwelkten und wurden zur Beute der zahlreichen Mistkäfer, die sich im geistigen Paradies tummeln. Schmollend zog sich Pusteblümchen in seine eigenen Forumswurzeln zurück und wenn es auch nicht gestorben ist, so lebt doch sein klebriger Spam auf vielen Festplatten in aller Welt fort.

P. S.: Dies ist ein Märchen und beruht auf keiner wahren Begebenheit. Ähnlichkeiten mit realen oder fiktiven Personen sind daher zufällig und nicht beabsichtigt. (pt)
prometeus


ZurIndexseite