Re: Denkpause


Rund ums Thema Zeugen Jehovas

Geschrieben von Drahbeck am 21. Dezember 2003 20:26:06:

Als Antwort auf: Re: Was ist Manfred genau?? geschrieben von Semit am 21. Dezember 2003 18:51:12:

Ich frage mich, warum Hans-Werner alias Semit alias Haan alias noch weitere Namen.
Ich frage mich, warum er eigentlich nicht mal wieder (beispielsweise) bei InfoLink postet. Den dortigen Zugang unter irgend einem Fantasienamen zu bekommen, dürfte doch wohl so schwer nicht sein.
Oder wenn seine Differenzen zu eben genannter Webseite zu groß sein sollten. Warum er nicht eine eigene (beispielsweise) aufmacht. Auch das ist doch sicherlich, technisch kein Problem.

Es gibt bekanntlich noch einige weitere Webseiten und Foren zum Thema Zeugen Jehovas. Sieht man sich besonders die einschlägigen Forenangebote an, hat InfoLink nach wie vor die Nase vorn. Man stellt weiter fest. Das zu bestimmten Foren sich auch eine gewisse Klientel sammelt. Nicht jeder erachtet offenbar alle Angebote als akzeptabel. Diese Option steht selbstredend jedem frei es so zu handhaben.

Um es klar zu sagen. Auch ich mache von dieser Option Gebrauch. Der Infolink-Traum nur einer zentralisierten Webseite, wird meinerseits so nicht begünstigt werden. Ich kann damit leben, dass das hiesige Forum nicht eine optimale Frequentierung hat. Ich kann auch damit leben, dass die sich weiter verringert. Womit ich nicht leben kann und will ist dies. Hier ein Tummelplatz für jene zu bieten, die sich in Thesen verrennen, die manchmal (nicht immer) in ein rechtslastiges Fahrwasser abdriften.

Mir meinte hier einer jener Sorte vorwerfen zu sollen. Ich würde "Antifa"-Positionen beziehen. Wenn das ein Vorwurf sein sollte; dann kann ich damit leben. Und stelle es den Betreffenden frei, sich doch andernorts einen ihm gemäßeren Tummelplatz zu suchen.

Noch dies. Der Blick auf den Kalender zeigt. Morgen ist der 22. des Monats. Meine Zielstellung ist es, die begonnene Serie Vor fünfzig Jahren weiter fortzusetzen. Ergo, da viermal monatlich WTG-Zeitschriftenausgaben erscheinen, ist morgen wieder solch ein Beitrag fällig. Daraus folgt, dass zumindest vier neue Beiträge pro Monat in diesem Forum erscheinen werden. Die Option, ohne Voranmeldung hier posten zu können bleibt weiter bestehen. Aber gewisse Kandidaten sehe ich mir durchaus schon mal näher an. Und ich lasse es auch auf eine Konfrontation ankommen, dergestalt ihre IP zeitweilig zu sperren. Dynamische IP ermöglichen es allerdings, dass die Betreffenden dennoch eine Postingschance haben, wenn sie hartnäckig genug sind. Nun dann wird meine Sperrliste eben immer länger.

Bekanntlich hat auch das Forum von Gimpelfang gewisse Restriktionen schon vor einiger Zeit dort eingeführt. Im Gegensatz zu dort, kann hier jeder, auch wenn er zeitweilig gesperrt ist, zumindest immer lesen. So er denn will.
Nachstehend noch ein altes Posting aus dem Jahre 2001


Hat sich die Sachlage geändert ?


ZurIndexseite