Mach mal halblang


Rund ums Thema Zeugen Jehovas

Geschrieben von Pumuckl am 10. Dezember 2003 15:11:35:

Als Antwort auf: Re: harmaggedon und was ich davon halte!!!! geschrieben von Perry_R_Hodan am 10. Dezember 2003 03:06:00:

> Wenn sich meine Religion auf die Bibel beruft aber nur die biblischen Grundsätze einhält die ihr zusagen, was ist sie dann wert?

Also jetzt mach mal halblang ..
Sekten wie die ZJ halten sich doch auch nur an angeblich biblische Regeln die ihnen genehm sind. Mit der Offenheit und Ehrlichkeit hat es die ZJ-Leitung jedenfalls nicht, sie informiert ihre Anhänger selektiv, verheimlicht viel und erfüllt damit gezielt den Tatbestand der Lüge. Zu ihren zahlreichen Falschprophezeiungen, zur Verantwortung verstorbener Mitglieder azufgrund von nicht erlaubten Blutkomponenten, die einst verboten heute aber "erlaubt" sind usw. hat sie sich auch nie ehrlich bekannt, sie sind also Lügner und werden ihren Lohn erhalten.

Und die Behandlung nicht-konformer Mitläufer oder Dissidenten spottet aller Menschenrechte und natürlich auch christlicher Grundsätze wie der Toleranz und Liebe. Wenn ZJ dazu auf biblische Grundsätze verweisen, dann nur auf solche, die sie aus dem Zusammenhang gerissen und entsprechend hingedreht haben. Unter dem Deckmantel der so von der WTG selbst formulierten theokratischen Kriegslist wird gelogen und es wird ein Kultur des Hasses gegenüber nicht angepassten Mitgliedern/Exmitgliedern gepflegt.


ZurIndexseite