Hund, Katze, Wellensittich mitgezählt?


Rund ums Thema Zeugen Jehovas

Geschrieben von D. am 13. November 2003 09:30:20:

Schon seit einigen Jahren begegnet man dem Faktum der „doppelten Buchführung" bei der WTG. Früher hieß es (so noch in „Gott bleibt wahrhaftig"), nur wer predigt und einen Bericht darüber abgibt, wird als Zeuge Jehovas gezählt. Die Jahrbuchstatistiken basieren bekanntlich auf dieser Datenbasis. Dann gibt es da seit einigen Jahren noch eine zweite Zahl (eine höhere), die so in den Jahrbüchern bis heute nicht dokumentiert ist.
Ein Beispiel dafür lieferten jetzt die Herren K. und Noll in der Zeitschrift „Österreichisches Archiv für Recht und Religion". Sie verlautbarten, es gäbe derzeit in Österreich 20.500 Berichte abgebende Zeugen Jehovas. Und sie meinen weiter sagen zu können:
„Unter Berücksichtigung der Kinder und Mitverbundenen bzw. nicht in der Verkündigung tätigen Zeugen Jehovas, ergibt sich eine Gesamtzahl von 35.000 Angehörigen der Glaubensgemeinschaft".


ZurIndexseite