Vorsicht! Schußwaffe!


Rund ums Thema Zeugen Jehovas

Geschrieben von D. am 22. August 2003 19:46:28:

In seinem 1999 erschienenen Dokumentenband über die Gestapo Chermnitz gibt Adolf Diamant unter anderem auch ein Dokument wieder wo man als Kommentar wohl nur zu sagen kann:
"Was ich selber denk und tue, traue ich auch allen anderen zu".
Zu unwahrscheinlich ist das darin mitgeteilte. Aber es mag sich jeder sein Urteil dazu selbst bilden. Nachstehend der Text dieses Dokumentes:

Der Amtshauptmann zu Schwarzenberg
F. IV a. 166/37.
Schwarzenberg, den 16. 4. 1937

An den
Gendarmerieposten des Bezirks,
Die Herren Bürgermeister der Städte (außer Johanngeorgenstadt).
Als Kuriere im Dienste der Internationalen Bibelforschervereinigung und Organisatoren der letzten Flugblattverteilungen der IBV. im Reiche sind ermittelt worden:
Kaufmann August F. ... zuletzt in Hermsdorf (Krs. Waldenburg) wohnhaft gewesen.
z. Zt. unbekannten Aufenthalts.
Buchhalter Arthur N ... ebenfalls unbekannten Aufenthalts.
Beide sollen auch in Sachsen tätig sein. Nach ihnen ist zu fahnden.
(Vorsicht! Schußwaffe!)
I. A. Gez. Dr. Hübschmann.
Reg.-Rat.


ZurIndexseite