Re: Geschichtsfälscher


Rund ums Thema Zeugen Jehovas

Geschrieben von Gerd am 12. August 2003 11:52:30:

Als Antwort auf: Geschichtsfälscher geschrieben von Drahbeck am 12. August 2003 06:37:51:

>>Unklar bei diesem Zitat ist mir allerdings, aus welcher deutschen Ausgabe von Band sieben, hier Süsskind zitiert.

Hallo lieber Gebhard!

Ich habe das Original-Manuskript Eckhardts vor mir liegen, er sandte das vor Drucklegung an einige Ex-ZJ zur Korrektur. Das sind 247 A4-Seiten, und was das Msk. besonders wertvoll macht, ist die Tatsache, dass alle Zitate aus der WTG-Literatur Faksimile sind. Also Fälschung ausgeschlossen! Süsskind erwartete damals, dass die Zitate vom Verlag auch direkt übernommen werden. So wurde aber nicht nur das Ergebnis seiner gigantischen Sucharbeit stark gekürzt, sondern kein Zitat wurde als Faksimile-Original gedruckt übernommen. Bei der Sucharbeit half ihm besonders Joachim W... aus Hamburg.

Zum oben angeführten Punkt, steht in seinem Msk. auf S. 152: "In sämtlichen deutschen Ausgaben des Buches 'Das vollendete Geheimnis', die dem Verfasser zur Verfügung standen, fehlt die Zeitangabe 'Herbst 1920'"

Somit hatte er mehrere Ausgaben. Wer von den Mitlesern irgend einen Punkt in der Originalliteratur anzweifelt, dem könnte ich die betreffende Seite per Fax zusenden.

Mit Gruß!
Gerd


ZurIndexseite