Re: Familienzerstörung im Namen der Religion


Rund ums Thema Zeugen Jehovas

Geschrieben von D. am 29. Juli 2003 09:56:56:

Als Antwort auf: Re: Familienzerstörung im Namen der Religion geschrieben von Pumuckl am 29. Juli 2003 08:32:02:

Es ist wahrhaftig ein Trauerspiel was sich da offenbart. Und noch schlimmer leider keine "Einzelfälle".
Ein "Wolkenkuckuchsheim" predigen auch andere. Der wesentliche Unterschied zu den WTG-Zeugen ist aber doch wohl der. Wer andernorts abstruse Thesen nicht mehr verkraften kann, dem wird in der Tat nicht solch ein Inferno bereit wie im Falle WTG.
"Leben und leben lassen". Von dieser notwendigen Liberalität für ein halbwegs erträgliches Miteinander-Umgehen, auch wenn man die Positionen des anderen nicht zu teilen vermag. D a v o n ist die WTG-Organisation
L i c h t j a h r e entfernt.
Selbst die ja wahrlich auch nicht "liberale" Catholica ist da unterm Strich noch liberaler.


ZurIndexseite