Re: Wie führe ich ein einfaches Leben ?


Rund ums Thema Zeugen Jehovas

Geschrieben von Drahbeck am 18. Juli 2003 19:02:41:

Als Antwort auf: Wie führe ich ein einfaches Leben ? geschrieben von Mucki am 18. Juli 2003 18:37:15:

Ein einfaches Leben unter WTG-Vormundschaft ist dasselbe wie die „Quadratur des Kreises".
Klappt in der Theorie eventuell - in der Praxis nie.

Die Schweizerin Josy Doyon wählte mal für ihr 1966 erschienenes Buch den Titel „Hirten ohne Erbarmen". Damit meinte sie die Funktionsträger innerhalb der WTG (Älteste, Kreisaufseher usw.) Kurze Zeit danach lies der damalige WTG-Präsident Knorr einen aalglatten Brief von Stapel (ist in der CV 13 dokumentiert). Man solle doch den Predigtdienst nicht als Last ansehen und was dergleichen Sonntagsreden mehr sind.
Auch dieses Gewäsch von Knorr erwies sich als sinnlos. Hatte nur einen Zweck nach außen hin zu besänftigen.

Josy Doyon hat ihre Charakterisierung der WTG-Funktionäre nie zurücknehmen müssen.
Auch heute noch besteht kein Anlass dazu, trotz gelegentlicher Schönreder - Sand-in-die-Augen-Streuer.


ZurIndexseite