Ein Bluttransfusionsfall

Rund ums Thema Zeugen Jehovas

Geschrieben von D. am 16. Juli 2003 14:06:07:

Die Evangelische Zentralstelle für Weltanschauungsfragen gehört mit zu den Institutionen, die nur einen verhältnismäßig geringen Teil ihrer Publikationen auch im Internet zugänglich machen. Man hegt dort wohl die Hoffnung, dass für das nicht zugängliche, dass blos titelmäßig nachgewiesen wird, sich noch Käufer gegen klingende Münze finden.
Ob diese Rechnung so aufgehen wird? Ich habe da so meine Zweifel.

Nun im Jahre 2003 hat sich die EZW offenbar entschlossen, einen Text von ihr, der aus dem Jahre 1977 stammt, auch Online zugänglich zu machen.
Spät, spät, kann man da nur sagen.

Wer die entsprechende URL anklickt (es handelt sich um eine pdf-Datei), hat zu registrieren. Ausdrucken des Textes via Drucker ist möglich. Aber keine Kopie aus dem Text.
Nun denn, es handelt sich um einen Fall in Sachen Bluttransfusion. „Neu" ist er nicht. Er wurde auch schon auf der Gebhard-Webseite in der Sache mit angesprochen.
Da nun die EZW ihren diesbezüglichen Winterschlaf für beendet erklärt, sei auch hier die diesbezügliche URL genannt.

www.ekd.de/download/EZWOB8.pdf 


ZurIndexseite