Re: Eindrücke vom Kongress


Rund ums Thema Zeugen Jehovas

Geschrieben von Drahbeck am 06. Juli 2003 12:16:44:

Als Antwort auf: Eindrücke vom Kongress geschrieben von Ewald am 06. Juli 2003 11:17:03:

Lächeln, immer nur lächeln ...

Sicherlich sind solche Beobachtungen zutreffend. Im weiteren Sinne gehören auch sie zur Lovbombing-Technologie.
Wird übrigens auch noch von einigen anderen so praktiziert. So etwa der Moongruppe.
„Lächeln immer nur lächeln".

Die Schattenseite dessen offenbart sich dann in solchen Beispielen wie unlängst im Fernsehen (2. Juli) dokumentiert. Kommt es zu nicht planmäßigen Ereignissen wird dann vielfach versucht die Sache zu „deckeln". Nur nichts an die Öffentlichkeit gelangen lassen; die Fassade der „heilen Welt" soll um jeden Preis erhalten werden.

Frauen nur in (langen) Röcken. Männer in Schlips und Kragen. Kann man für hiesige Verhältnisse als konservative Kleiderordnung bezeichnen.
Man vergleiche mal konservative Kleiderordnungen anderswo damit.
Beispielsweise im islamischen Bereich. So weit entfernt sind die konservativen Grundsätze nämlich durchaus nicht. Nur das eben europäische Kleiderordnungen (respektive nordamerikanische) eben doch nicht ganz so streng sind.

Dann noch eins. Unter den „kleineren" Religionsgemeinschaften (nach den „Großkirchen") in Deutschland, rangieren die ZJ auf Platz zwei. Platz eins nimmt nach wie vor die Neuapostolische Kirche ein.
Vielleicht hat Ewald mal die Chance sich dorthin einladen zu lassen; oder er ladet sich mal selbst zu einem dortigen Gottesdienst ein. Er wird viele solche von ihm geschilderten Elemente, auch ebensogut dort vorfinden können.


ZurIndexseite