Re: Relationen & Korelationen


Rund ums Thema Zeugen Jehovas

Geschrieben von D. am 01. Juli 2003 16:35:15:

Als Antwort auf: Re: Relationen & Korelationen geschrieben von D. am 01. Juli 2003 14:52:20:

Weil sie es glauben w ol l t e
Bei Infolink gelesen (auszugsweise von Jojo)
Ich habe WIRKLICH an das ewige Leben geglaubt. Aber als 75 vorbei war und man kein richtiges Datum mehr hatte und dann auch noch 94 vorbei war, da rückte dieses ewige Leben in so weite Ferne.

Man lebte aber heute und wenn da etwas nicht so gut lief, da nützte es einem in dem Moment wenig, dass man dachte, ja IRGENDWANN wird alles besser!

Als meine Oma Anfang der 90er starb, dachten wir, in 2-3 Jahren werden wir sie bestimmt wiedersehen. Trotzdem waren wir total traurig, denn auch diese 2-3 Jahre, die wir tatsächlich mal als Spanne angesetzt haben, waren ja noch gaaaanz lang.

Und obwohl wir ja "wussten" dass irgendwann einmal das ewige Leben auf uns wartet, haben wir doch nicht für dann sondern für den damaligen Moment gelebt. Im Guten, wie im Schlechten.

Ja klar, wenn mal wieder was "Neues" kam, wo mal wieder irgendeine neue Rechnung oder ähnl. aufkam, das war schon toll! Da war man wieder richtig gestärkt und nahm sich zum 1000en mal vor, ab jetzt wirklich richtig "theokratisch" zu sein.

Aber der KA Cretschmar hat mal auf einem Kongress erzählt, wenn man ihm sagt, Dieses oder Jenes könne er doch mal machen, dann sagt er "nein, dafür hab ich auch im neuen System noch Zeit genug". Tja, dem konnte ich mich nicht anschließen, nicht wirklich!

Von Aldo am Montag, den 30. Juni, 2003 - 22:59:
Jojo, was war denn 94 los?

Von jojo am Montag, den 30. Juni, 2003 - 23:34:
Nichts offizielles, aber 1994 waren die, die 1914 geboren waren 80 Jahre alt.

Diese "Genaration", die auf keinen Fall vergehen sollte und es heißt in der Bibel, dass der Mensch 70, höchstens 80 Jahre alt wird. Aaaalso: Harmagedon!!

Danach leuchtete das Leuchtlämpchen plötzlich, dass die "Generation" was anderes war. Was, blieb mir aber irgendwie verschlossen ;-) ich hab weiter an die buchstäbliche Generation geglaubt, weil ich das glauben wollte!
------------
Mir scheint es gibt noch etliche Jojo's mehr, die etwas glauben w o l l e n und die jeden als störend empfinden der sie in ihrem W o l l e n nicht unterstützt.
So wiederholt sich Geschichte zum nicht mehr zählbarem xtem mal.


ZurIndexseite