Georgien


Rund ums Thema Zeugen Jehovas

Geschrieben von Drahbeck am 18. Juni 2001 04:35:17:

Zeugen Jehovas in Georgien angegriffen und verletzt einer Meldung
vom 17. 6. 2001 zufolge aus Tiflis

Mitglieder der in Georgien verbotenen Glaubensgemeinschaft Zeugen Jehovas sind am Sonntag von Unbekannten angegriffen und verletzt worden. Unbekannte seien am Rande der Hauptstadt Tiflis in einen Versammlungsraum der Zeugen Jehovas eingedrungen und hätten die dort Betenden verprügelt, teilte die Polizei mit. Zwei Mitglieder der Glaubensgemeinschaft seien schwer verletzt worden. Die Angreifer - rund ein Dutzend Männer und Frauen - hätten zudem Möbel beschädigt, Fensterscheiben eingeschlagen und die ausliegenden Schriften in Brand gesteckt. Sie seien unerkannt entkommen. Die Polizei habe Ermittlungen aufgenommen. Die Zeugen Jehovas sind nach einer Entscheidung des Obersten Gerichtshofs seit Februar in Georgien verboten. Die Mehrheit der Georgier ist georgisch-orthodox.



ZurIndexseite