Re: kuo


Rund ums Thema Zeugen Jehovas

Geschrieben von Drahbeck am 08. Juni 2003 10:51:15:

Als Antwort auf: Re: kuo geschrieben von Drahbeck am 08. Juni 2003 06:01:59:

Was ich vielleicht auch noch sagen möchte. Herr Kuo ist auch das Opfer von Strukturvertrieben geworden. Was machen denn "Strukturvertriebe"? Die "packen" die Menschen bei ihrer Glücksgier und "ziehen sie damit erst recht über den Tisch". Wenige Nutznießer gibt es nur da. Die sitzen in der Regel an den obersten Stellen im jeweiligen "Schneeballsystem".
Strukturvertriebe - genau darauf reduziert sich auch der Wesensgehalt der Zeugen Jehovas-Religion: die Klagen der Betroffenen usw. usf.

Noch etwas zeigt der Fall Kuo auch. Es gibt Freunde, die sich unterm Strich als falsche Freunde erweisen. Noch was. Wesentlicher "Konsumentenkreis" wohl auch dieses Forums sind "Alt-Bundesrepublikanische" Kreise (in Vereinfachung die Schweiz und Österreich da mal mit zugezählt). Allen diesen ist bis heute ein persönlicher 9. 11. 1989 erspart geblieben. Ihre Welt ist noch "relativ heil" (den Sonderfall ZJ jetzt mal beiseite lassend).
Ich habe sowohl einen ZJ als auch einen DDR-Crash hinter mir. Und damit bei bestimmten Sachverhalten vielleicht ein ausgeprägteres Feingefühl als wie diejenigen deren Alt-Bundesrepublikanische politische Welt "noch in Ordnung" ist.

Eine ganz persönliche Konsequenz dessen auch die Erkenntnis. Der liebe Gott möge mich nur vor den falschen Freunden beschützen. Mit den Gegnern als solches hoffe ich auch alleine fertig zu werden.


ZurIndexseite