Re: buchsuche

Rund ums Thema Zeugen Jehovas

Geschrieben von Drahbeck am 05. Juni 2003 06:34:30:

Als Antwort auf: buchsuche geschrieben von Tom am 04. Juni 2003 19:31:31:

Das gesuchte Buch erschien im Jahre 1995 im Verlag „The World of Books" in Worms. ISBN: 3-88325-559-9
Dieser Verlag existiert nach meinem Erkenntnisstand nicht mehr.
Hans-Christian Lemke (der Autor) hatte bzw. hat auch eine eigene Webseite.
Derzeitige URL: www.infoworxx.de/zjinfo/
Die letzte dort vermerkte „Aktualisierung" stammt aus dem Jahre 1999. Sehe ich auf den Kalender, so schreiben wir indes doch wohl schon das Jahr 2003.
Auf seiner Webseite kann man - theoretisch - das Buch auch bestellen. Es besteht allerdings die Gefahr, dass es ein theoretischer Vorgang bleibt. Das inzwischen in diesem Lande der Euro eingeführt wurde, hat sich offenbar auf der Webseite von Lemke noch nicht mit herumgesprochen. Auch sein Linkverzeichnis strotzt nur so vor Anachronismen. So kann man bei ihm beispielsweise noch immer die seinerzeitige Webseite „Jehovas Zeugen Beobachter" anklicken: obwohl die schon seit Jahren nicht mehr im Netz ist und anderes mehr. Diese Webseite ist im buchstäblichen Sinne des Wortes hinter der Zeit zurückgeblieben.
Sachlich wurde das Buch dem Bereich Belletristik zugeordnet. Mit anderen Worten. Nur eine äußerst eingeschränkte Anzahl von öffentlichen Bibliotheken hat sich auch mal dafür „interessiert".

Nachweisbar ist das Buch in der Deutschen Bibliothek (mit den Häusern Frankfurt/M. und Leipzig) Signatur: 1995A59965. Beide Bibliotheken sind Präsenzbibliotheken. Im Klartext. Dort bestelltes, kann man nur an Ort und Stelle im Lesesaal einsehen. Eine Außer-Haus-Leihe wird in der Regel nicht genehmigt.
Dann lassen sich noch Hinweise auf das Buch in der Stadtbibliothek Osnabrück und der Stadtbibliothek Mainz ermitteln. Aber ohne Subito-Zugang. Mit anderen Worten; ähnlich einzuschätzen wie im Falle Deutsche Bibliothek.
Es würde sich empfehlen via seiner Webseite, zu versuchen Herrn Lemke direkt zu kontaktieren. Dann wird man ja sehen was daraus wird oder nicht wird. Klappt das nicht, dürften die Chancen in diesem Fall äußerst gering sein.
www.infoworxx.de/zjinfo/


ZurIndexseite