Re: Jehovas Zeugen sind eine Geheimorganisation


Rund ums Thema Zeugen Jehovas

Geschrieben von Drahbeck am 29. Mai 2003 22:44:23:

Als Antwort auf: Jehovas Zeugen sind eine Geheimorganisation geschrieben von Bauer am 29. Mai 2003 22:09:39:

>Jehovas Zeugen sind eine Geheimorganisation
Man wird wohl zu differenzieren haben.
Dazu gehört unter anderem, dass die von Mader (in Englisch) verfasste "Gelbe Liste" ihn selbst zum Autor hat. Ich hatte mit seinerzeit dieses Buch in der Berliner Staatsbibliothek (Haus: Unter den Linden) angesehen. Da listet er einfach´"querbett" diverse Organisationen auf. Unter anderem auch die Zeugen. Aber irgendwelche konkrete Beweise für alle genannten Organisationen, werden darin nicht vorgestellt. Es gleicht somit in seiner "Aussagekraft" einem Telefonbuch. Da kann ich auh eine Nummer anrufen, und in der Regel ist der Betreffende am Apparat. Nummern können sich aber auch verändern und dann klappt das auch mit dem Telefonbuch nicht mehr so recht. Dito Mader

Ich würde nicht soweit gehen von einer "Geheimorganisation" zu sprechen. Mir reicht es schon die Zeugen als Einflußorganisation für US-amerikanische Hegemoniepolitik zu bezeichnen. Ob einzelne ihrer höheren Funktionäre da direkten Kontakt zur CIA haben oder nicht, wäre eine Frage, die derzeit offen bleiben muß. Vermuten kann man einiges. Beweisen, erheblich weniger.


ZurIndexseite