Re: Ihr Jugendlicen dieser Welt, habt Mitleid mit den verdummten ZJ-Jugendlichen


Rund ums Thema Zeugen Jehovas

Geschrieben von Drahbeck am 26. Mai 2003 20:07:08:

Als Antwort auf: Re: Ihr Jugendlicen dieser Welt, habt Mitleid mit den verdummten ZJ-Jugendlichen geschrieben von Ewald am 26. Mai 2003 18:05:39:

Kritik an „weltlichen Jugendlichen" beinhaltet dann doch wohl im Umkehrschluß, dass es da bei den Zeugen Jehovas „besser" sei. So, ist das wirklich der Fall?
Man sehe sich mal (nur als Beispiel) den Fall der Gaby L... bei Infolink an. Strenges Elternhaus. Eltern waren vordem gar im „Bethel" tätig. Der Vater, auch in der Nach-"Bethel"-Zeit ein strammer WTG-Funktionär. Und dann registriere man mal, mit welchen Vokabeln sie noch heute manchmal ihre leiblichen Eltern bedenkt. Wer ihren kürzlichen Fernsehauftritt bei „Fliege" noch in Erinnerung hat, dem kann es noch geläufig sein; dass sie als Resultat nur ein Ziel kannte. Möglichst schnell weg vom Elternhaus, um jeden Preis.
Nein, Jehovas Zeugen haben mit Sicherheit nicht das „Rezept" gefunden, für eine ausgeglichene Erziehungspraxis.

Anmerkungen zur Erziehungspraxis


ZurIndexseite