Re: mitgliederanzahl


Rund ums Thema Zeugen Jehovas

Geschrieben von O. am 06. Mai 2003 08:04:17:

Als Antwort auf: Re: mitgliederanzahl geschrieben von O. am 03. März 2003 14:30:32:

281.149 sollen laut Zeugenangaben beim Gedächtnismahl am 16. 4. dieses Jahres (in Deutschland) anwesend gewesen sein.
Zum Vergleich. Die absolute Spitzenzahl wurde im Jahre 1995 erreicht. Damals waren es in Deutschland 291.737. Also rund 10.000 mehr. Diese Höchstzahl ist weder davor noch danach je wieder erreicht worden.
Der relative Tiefpunkt in der letzten Zeit bezüglich dieser Zahl scheint im Jahre 2000 erreicht gewesen zu sein. Damals gab es beim Gedächtnismahl in Deutschland 270.956 Anwesende.

Unter neuerlicher Mitzählung von Kind, Kegel, Katze und Hund, will man nun in Deutschland 210.000 Zeugen Jehovas registrieren. Früher hieß es; nur wer einen Predigtdienstbericht abgibt, wird in der Statistik mitgezählt. Inzwischen auch Schnee von gestern. Geht es weiter auf dem Weg der Zahlenschönung, kann man "fast" den Zeitpunkt erahnen, wo auch die "Erwachsenen"taufe mal abgeschaft wird. Bei Mitzählung von getauften Säuglingen würde ja die Statistik noch mehr "brummen"!


ZurIndexseite