Stefan Heym als Prophet?


Rund ums Thema Zeugen Jehovas

Geschrieben von Drahbeck am 26. April 2003 08:42:49:

Schröder vor seinem 17. Juni?
Zitat entnommen aus Stefan Heym "5. Tage im Juni"


"Aus dem Beschluß des Ministerrates der Deutschen Demokratischen Republik vom 28. Mai 1953 über die Erhöhung der Arbeitsnormen


Die von der II. Parteikonferenz der Sozialistischen Einheitspartei gefaßte und von der gesamten werktätigen Bevölkerung begrüßte Beschluß zur Schaffung der Grundlagen für den Aufbau des Sozialismus in der Deutschen Demokratischen Republik erfordert die Stärkung der sozialistischen Industrie ... Ein großer Teil der Arbeiterschaft hat erkannt, daß die gegenwärtigen Normen größtenteils den Fortschritt hemmen. In vielen Betrieben sind deshalb die Arbeiter dazu übergegangen, ihre Normen freiwillig zu erhöhen ... Die Regierung der Deutschen Demokratischen Republik kommt gleichzeitig dem Wunsche der Arbeiter, die Normen generell zu überprüfen und zu erhöhen, nach ..."

In etwas anderer Lesart lautet der Text in etwa so:
"Aus dem Beschluß der überversorgten Rechtsanwälte mit Bundestagsmandat und vergleichbarer Nutznießer.

Die von der großen Koalition aus FDP, CDU mit der SPD als derzeit ausführendem Organ vom Jahre 2003 beschlossene Sicherung der eigenen Privilegien, erfordert die Senkung für die "niederen Massen". Die keine Vermögenssteuer zahlenden betuchten Kreise werden erst dann Ruhe geben, wenn dieses Ziel erreicht ist.

Mag Herr Schröder auch in Sachen Irak-Krieg etwas eigenwillig gewesen sein und es uns so verpatzt haben an der kolonialen Ausbeutung den gewünschten Anteil zu bekommen, so ist er jetzt umso mehr in unserer Pflicht und Hand.

Wie sagte doch weiland schon Hitler: Es wird propagandistischer Anlass zum losschlagen gegeben. Der Sieger wird nachher nicht gefragt, ob der zu Recht bestand. Im Interesse der Wahrung des Wohlstandes der Betuchten, ist die Absenkung bei den weniger Betuchten unabdingbar. Schröder hat nur die Wahl das durchzusetzen. Schafft er es nicht sind seine (politischen) Tage gezählt. Einer unserer Privilegiertenkaste wird ihn dann eben beerben und mit härterer Hand das durchsetzen, wozu der schwache Schröder offenbar nicht fähig. Wo kämen wir denn hin, wenn unsere Bischöfe nicht mehr von Staatsgeldern bezahlt würden. Sie sind doch auch Teil unserer Privilegiertenkaste.
Amen!


ZurIndexseite