Re: Josef B ... Saarbrücken


Rund ums Thema Zeugen Jehovas

Geschrieben von D. am 14. März 2003 20:55:43:

Als Antwort auf: Re: Versuch eines anderen Postings. geschrieben von D. am 10. März 2003 14:13:22:

In der CV 114 gelesen:

Josef B..., Saarbrücken ...
Für viele war es auf dem Kongreß in München 1978 hinterher recht peinlich und betreten. Mit anhebender Stimme hatte der Redner, WTG-Ältester Josef B... aus der Versammlung Saarbrücken-Gütingen, WTG-Vollzeitdiener, in seiner Ansprache "Seid bereit" das Ergebnis des Dienstjahres 1977 bekanntgegeben: 124 459 Taufen! Ein begeistertes Klatschen durchrauschte das Kongreßstadion. Wieder über Hunderttausend mehr! Wunderbar! Was für eine gesegnete Tätigkeit!
Doch schon in der nächsten Minute kippte dieser euphorische Jubel um, als der Redner nach seiner Kunstpause für das Klatschen hinzufügte: "Dennoch keine Mehrung an Verkündigern. Warum ist das so?" Er schaffte es danach nicht mehr, sie an irgendeiner Stelle noch einmal zum Klatschen zu bewegen.
Mit anderen Worten: Über Hunderttausend haben der WTG allein 1977 wieder den Rücken gekehrt, mehr als die Verkündiger hereinbringen konnten. Es war also eine Arbeit nur für den Verschleiß. Nicht einmal dafür hat es gereicht


ZurIndexseite