Re: Die Schattenseiten eines offenen Forums


Rund ums Thema Zeugen Jehovas

Geschrieben von Drahbeck am 14. März 2003 16:13:33:

Als Antwort auf: Re: Allah ist der Sohn von Jehova!!!!! geschrieben von Unbekannter2 am 14. März 2003 15:08:45:

>Das ist genauso viel Müll wie das Gelaber von KirRoyal. Drahbeck, welche Geister hast Du da gerufen?

Von "gerufen" würde ich doch wohl lieber nicht reden.
Missionare pflegen sich im allgemeinen ungerufen einzustellen.

Da gab es in einer Berliner Zeitung kürzlich eine Pressemeldung und ein dazugehöriges Photo.
Der äußere, traurige Anlass. Ein verhältnismäßig bekannter Schauspieler (Horst Buchholz) ist verstorben. Die kirchliche Trauerfeier fand in einer Berliner "Renommierkirche" statt. Der Gedächtniskirche (Nähe Bahnhof Berlin-Zoo. Also im "High-Society-Viertel" des Bereiches Berlin-West. Der "Kudamm" in seiner Nähe usw.)
Neben der Witwe sieht man auf dem Foto auch die Tochter. Letztere für dieses Ambiente eigentlich ungewöhnlich gekleidet. Der Bildtext klärt auf. Die Tochter hat sich irgendwann der Sikh-Religion angeschlossen und demonstriert anlässlich dieser Trauerfeier auch ihre Zugehörigkeit zu den Sikh's. Wie gesagt (nur) die Tochter. Von der Mutter oder dem Horst Buchholz ist ähnliches nicht bekannt.

In der Studie von Rauchfleisch war kürzlich zu lesen, dass es da (in der Schweiz) auch mal einen Ex-ZJ gab, der sich im Anschluss an seine "Zeugenkarriere" gar noch als buddhistischer Mönch versuchte.
Es sind auch Fälle bekannt (in einer Fernsehsendung des Hans Meiser beispielsweise mal genannt), wo einzelne ZJ nach ihrer Zeugenkarriere sich gar bei der "Neuapostolischen Kirche" versuchten. Wahrscheinlich haben sie dort wohl am ehesten den vergleichbaren "Stallmief" gerochen, ohne den sie wohl nicht glauben auskommen zu können.

Lese ich also hier, dass da einer Esoterik den Zeugen als "Alternative" anpreisen will, dann kann ich dazu nur sagen: Vergleichbar den vorgenannten Beispielen!
Im Übrigen sagte mal ein "Guru", den ich nicht unbedingt zu den "Dümmsten" rechne.
Jetzt sinngemäß. Die Philosophen und Religionen haben eigentlich nur die Welt auf verschiedenartige Weise erklärt. Andere Fragen indes wären weitaus wichtiger.
Und ob nun Jesus in "Indien" geboren sei wie einige Esoteriker behaupten und was da an abenteuerlichen H...gespinsten noch so auf dem Markt ist, hat wohl nur für die Bedeutung, die da Glauben ohne Gestank Made in Zeugen Jehovas, bzw. Ersatzgestank-Angebote, einfach nicht existieren zu können-


ZurIndexseite