Re: Versuch eines anderen Postings.


Rund ums Thema Zeugen Jehovas

Geschrieben von D. am 12. März 2003 05:42:41:

Als Antwort auf: Re: Versuch eines anderen Postings. geschrieben von D. am 10. März 2003 14:13:22:

Bei Infolink gelesen:
Von German am Dienstag, den 11. März, 2003 - 18:48:

Einige wunderten sich über 3% ZJ-Wachstum in den USA im Dienstjahr 2002. Zum einen wird durch die neue 15-Minuten-Regel, nach der Alte, Kranke und Behinderte nur 15 Minuten Predigtdienst im Monat berichten sollen, um als Verkündiger gezählt zu werden, ein Anstieg der Zahlen generiert.

Einen weiteren interessanten Aspekt verrät das Jahrbuch 2003:


Quote:

In den Vereinigten Staaten gibt es über eine Million Verkündiger, von denen 215.000 zu spanischsprachigen Versammlungen gehören. Von den mehr als 11.700 Versammlungen sind rund 2.600 spanischsprachig. Im vergangenen Dienstjahr wurden 210 neue Versammlungen gegründet - davon 123 spanischsprachige, 63 englischsprachige und 24 anderssprachige.
Neben Englisch und Spanisch gibt es in den Vereinigten Staaten mittlerweile Versammlungen oder Gruppen in 37 Sprachen. In vielen spanisch- oder fremdsprachigen Versammlungen sind beim öffentlichen Vortrag oftmals mehr als 200 Prozent anwesend. In manchen Versammlungen gibt es mehr Bibelstudien als Verkündiger. Um dieses schnell wachsende unterstützen zu können, lernen etliche Verkündiger, deren Muttersprache Englisch ist, eine Fremdsprache.

Die Mehrung scheint unter den mexikanischen Einwanderern stattzufinden, die wohl noch keinen Internetanschluss besitzen.

Mir scheint: Ähnliches ist auch für Deutschland feststellbar. Die russischsprachige Versammlung in Gera (Thüringen) ist nur eines dieser Beispiele dafür.


ZurIndexseite