Re: de Ruiter


Rund ums Thema Zeugen Jehovas

Geschrieben von Ewald am 04. Februar 2003 13:57:44:

Als Antwort auf: Re: de Ruiter geschrieben von Drahbeck am 04. Februar 2003 12:47:13:

Also was die Ideologie von de Ruiter betrifft so ist sie auch nicht viel besser als die der Zeugen Jehovas wenn er die römisch-katholische Kirche für die einzig wahre hält. In dieser Kritik stimme ich mit ihnen durchaus überein.

>Ich vergleiche also nur einfach mal die Seiten in den angegebenen Büchern in ihrer deutschen Fassung:

Also es ist wohl davon auszugehen das die Zitate bei den Übersetzungen wohl auf einer anderen Seite zu finden sind.

Ich kann jedoch nicht verstehen wieso er die genaue Quelle mit Seitenangabe angibt, wenn es dort nicht so stehen sollte. Ein größeres Eigentor als Autor kam man ja wohl kaum schießen.

Ewald

>Die Neue Welt, 1942, S. 103. Als wörtliches Zitat dort nicht nachweisbar.
>Neue Himmel und eine neue Erde, 1953, S. 211. Als wörtliches Zitat dort nicht nachweisbar.
>Das Vollendete Geheimnis, 1917, S. 334. Als wörtliches Zitat dort nicht nachweisbar.
>Diese drei Beispiele mögen reichen um zu verdeutlichen, wie es um die "Seriosität" des de Ruiter bestellt ist.


ZurIndexseite