Re: Urheber-Rechte


Rund ums Thema Zeugen Jehovas

Geschrieben von Gerd Borchers am 26. Januar 2003 18:42:16:

Als Antwort auf: Urheber-Rechte geschrieben von Franz Graf-Stuhlhofer am 26. Januar 2003 17:58:30:

Weil Russell die Wurzel der irreführenden Gemeinschaft der heutigen "Zeugen Jehovas" war. Viele verklären auch gegenwärtig noch den selbsternannten "Pastor" Russell und meinen, zu seiner Zeit wären die Bibelauslegungen der "Ernsten Bibelforscher" noch seriös gewesen.

Aber gerade das Russellbuch von Graf-Stuhlhofer zeigt wie keine anderes kritisches Buch über die Zeugen Jehovas-Szene, mit welchem göttlichen Sendungsbewusstsein sich Russell ausgestattet fühlte. Trotz aller seiner Fehlschläge und Falschvoraussagen, blieb er der "der unbelehrbare Prophet", wie es der Untertitel des Buches auch zeigt.

Ein Beispiel: Trotzdem ich 17 Jahre bei den ZJ war, wurde mir erst durch dieses Buch bekannt, dass die Bibelforscher im 1. Weltkrieg auch aktiv daran teilnahmen, die angeführten Fakten sind sehr beweiskräftig.


ZurIndexseite