Re: Dünne Luft um den Superstar


Rund ums Thema Zeugen Jehovas

Geschrieben von D. am 22. Dezember 2002 02:54:31:

Als Antwort auf: Re: Es sieht so aus ... geschrieben von Drahbeck am 18. Dezember 2002 10:53:31:

Bei Infolink gelesen von German und der Dokumentation wert:
Von German am Samstag, den 21. Dezember, 2002 - 21:36:

Bill Bowen hat durch Silentlambs einiges Gute bewirkt: er hat eine zentrale Anlaufstelle für Missbrauchsopfer aus den Reihen der Zeugen Jehovas geschaffen. Er hat Vertuschung und die Zwei-Zeugen-Regelung in das Bewusstsein gebracht. Durch die Medien hat er auch die Öffentlichkeit eingeschaltet, und dadurch für den Druck gesorgt, der notwendig ist, damit die WTG sich bewegt.

Leider ist Bill Bowen ein etwas schwieriger Charakter. Wahrscheinlich ist das zwangsweise so, denn durch sein Vorgehen hat er sich Feinde geschaffen und das tut nur jemand, der sich nicht um seine Wirkung auf andere sorgt.

Momentan scheint es so, dass Bill Bowen seine Bekanntheit etwas zu Kopf gestiegen ist. Nach seinem Angriff auf Ray Franz hat er sich nun auch mit anderen Silentlambs-Unterstützern überworfen. Das Ex-ZJ-Lager ist geteilt und die Stimmung schlägt momentan gegen Bill Bowen. Das heißt gegen Bill Bowen, nicht gegen die Sache an sich, diese soll eigentlich geschützt werden.

Leider benutzt Bill Bowen seinen Newsletter dazu, andere Unterstützer persönlich anzugreifen und versucht die Empfänger in ihrer Meinungsbildung zu beeinflussen.

Wie ich anderer Stelle bereits schrieb, habe auch ich bereits sehr früh die Erfahrung machen müssen, dass Bill Bowen nicht sehr rational reagiert, wenn jemand in Detailfragen anderer Meinung ist. Insofern habe ich diese Entwicklung befürchtet. Leider ist das genau im Sinne der WTG: eine der ernstzunehmendsten Kritikergruppen zerfleischt sich.

Aber der Stein für die WTG ist im Rollen! Er lässt sich nicht mehr aufhalten, dafür sind zu viele Prozesse angeschoben worden!


ZurIndexseite