Re: Roland Frisch


Rund ums Thema Zeugen Jehovas

Geschrieben von D. am 08. Dezember 2002 11:31:12:

Als Antwort auf: Roland F.: Rückkehr in die Unmündigkeit? geschrieben von Thomas Kowalski am 08. Dezember 2002 10:03:42:

In einem Nachwort vom 3. 12 schreibt er aber auch:
"Jedoch ist bei mir keinerlei Interesse und keinerlei Motivation mehr für ein solches Freizeit-Projekt vorhanden". Kann man ihm das zum Vorhalt machen? Ich glaube wohl nicht. Allerdings kann man fragen, ob dann das Bild von dem Hund mit dem Maulkorb, wirklich angemessen ist.
Das es da einige gibt, deren ursprüngliches Engagement nach einiger Zeit bedeutend nachlässt, ist auch andernorts registrierbar. Ich nenne nur die Fälle Hans Christian Lemke, der nie über den Rahmen seiner nur sein Buch offerierenden Webseite hinausgekommen ist, und diese dann auch wieder eingestellt hat, oder Hajo, der seine ZJ-bezüglichen Internetaktivitäten ebenfalls drastisch zurückgefahren hat. Es ließen sich noch ein paar Namen mehr nennen. Und nun Roland F. Nach eigener Auskunft sieht er sich als "untätiger" ZJ. So "untätig" allerdings, dass er vor einiger Zeit etliches angesammeltes an WTG Literatur bei ebay unterzubringen sich bemühte. Angefragt äußerte er "Ich habe einfach keinen Bock mehr, auf dieses Thema von weiß wem angesprochen zu werden." Also faktisch schon mal eine ähnliche Situation wie jetzt im Falle Straßenbahn.
So ist das Leben. Es gibt auch ein Kommen und gehen. Überbewerten sollte man das nicht.


ZurIndexseite