Aus aktuellem Anlass..............

Rund ums Thema Zeugen Jehovas

 

Geschrieben von P. am 25. November 2002 23:16:44:

Als Antwort auf: Zeuge Jehovas und der Glaube geschrieben von Bauer am 25. November 2002 22:37:08:

.....und als Erklärung für die neu dazugekommenen im Forum wiederhole ich den Beitrag vom 29. Oktober 2002 23:02:37:

Im InfoLink- Forum gelesen:
Von Prometeus am Dienstag, den 29. Oktober, 2002 - 20:46:


Das Märchen vom Bäuerlein (Herkunft unbekannt)smile


Es war einmal ein Bäuerlein, eines unter vielen anderen Bäuerlein, das tagein tagaus bei Wind und Wetter immer die gleichen Info-Link- Kühe füttern musste, die gleichen Drahbeck- Hühner gackern hörte, die selben EXZJ- Foren- Felder im märkischen Sand bestellte und sich immer die gleiche Meckerei seiner Gimpelfang- Frau anhören musste.

Eines Tages, beim Bauernfrühstück mit Bauernbrot und Bauernbratwurst in seiner Bauernstube, dachte das Bäuerlein über sein jämmerliches Dasein nach und beschloß ein neues Leben zu führen. Er wollte nicht mehr nur das kleine Bäuerlein sein, sondern er wollte ein großer Sektenaufklärer- Landwirt werden, endlich wollte er Beachtung finden, jemand haben der ihn bewundert, ja er wollte Weltgeschichte schreiben. Bauernschlau wie er war, begab er sich also auf die Suche nach potentiellen Bauernopfern.

Bauernfängerei war ja schließlich nicht des Bauers Hobby gewesen, also las er sich durch einschlägige Literatur der Gebrüder Grimm und des Baron von Münchhausen. Aber was der Bauer nicht kennt......, das versteht er nun mal auch nicht. Aber er wollte doch so gern ein großer Agrarökonom sein. Aufsehenerregendes wollte er schaffen. Ein Denkmal wollte er sich setzen, etwas für das ihn noch die Nachwelt bewundern sollte. Und alle sollen staunen über des Bauers dickste Kartoffeln.

Alle Bauernregeln außer Kraft setzend las er sich durch die Statuten der UNO, belegte in der Bauernschule einen Schnellkurs als Sektenberater und diplomierte auf der Baumschule zum Fach(land) -wirt für Kindeswohl und Kinderglauben.

Seine neu erworbenen Bauern- Erkenntnisse setzte er nun unverzüglich in die Tat um, indem in seinen geliebten Foren lange Artikel plazierte, die weitgehend aus vollständigen Sätzen bestanden und sogar Sachinhalte zum Ziel hatten. Gespannt wartete der Bauer auf den Cyber- Beifall im Internet für seine ach so gelungenen geistigen Ergüsse.

Wie enttäuscht war das Bäuerlein daher, als der Beifall ausblieb. Ja er mußte sogar Hohn und Spott ertragen ob seiner schriftstellerischen Künste. Das war dem Bäuerlein dann doch zuviel. So befragte er das Bauernorakel, woran das denn liege, daß er immer noch nicht ernst genommen werde und ihn keiner lieb hat.

Das Orakel antwortete: „Oh Bäuerlein, es ist der ZJ- Geheimdienst, der dich verfolgt! Der allein ist schuld an deinem Unglück! Erst wenn du den ZJ- Geheimdienst besiegt hast, wirst du ein glücklicher Bauer sein!“

Und der Bauer zog seine Bauernstiefel an, holte seine Cybermistgabel hervor und zog von dannen um dem ZJ- Geheimdienst den Garaus zu machen. Und er schwor erst dann wieder seine Felder zu bestellen wenn er den ZJ- Geheimdienst erlegt habe. Und so zog der Bauer los im endlosen weltweiten Web immer auf der Suche nach dem ZJ- Geheimdienst.

Schon des öfteren wähnte er ihn seiner habhaft als er immer neue Forumsteilnehmer fand, die er als Agenten zu enttarnen suchte, aber wie groß war des Bauers Enttäuschung als er wieder den falschen erwischte. Und so ist der Bauer immer noch unterwegs auf seiner weltweiten Suche zwischen Selters und Vaterstetten nach dem ZJ- Geheimdienst. Und falls er nicht gestorben ist so sucht er noch heute. Vielleicht begegnet ihr ihm irgendwo mal im Web. Ich bin mir sogar sicher daß ihr ihm sogar begegnen würdet, wäre das ganze nicht ein Märchen.


(Ähnlichkeiten mit realen Personen oder Forumsteilnehmern sind nicht beabsichtigt und wären somit rein zufällig)

ZurIndexseite