Re: Nadja, wie schätzt DU diese Aussage ein


Rund ums Thema Zeugen Jehovas

Geschrieben von Bauer am 01. Juni 2001 11:01:47:

Als Antwort auf: An OD und Bauer geschrieben von Nadja am 01. Juni 2001 08:50:45:

Auf seine Jahre als Zeuge Jehovas zurückblickend, sagt Clark Barrington zurückblickend: 'Ich wurde einer so starken Gehirnwäsche unterzogen, dass ich mich wie ein Hund mit einer Leine um den Hals fühlte. Jedesmal, wenn ich aus der Reihe trat, verspürte ich den kleinen Ruck, der mich wider zurückzog. … Eines Tages stieß ich auf einen Artikel, in dem stand, dass es unter den Zeugen Jehovas viermal so viele Nervenzusammenbrüche gebe wie unter der übrigen Bevölkerung. Ich wusste, weshalb. … Die Gesellschaft verfügt wahrlich über eine lange Tradition wechselvollster Offenbarungen und gezielter Verschleierungen. Nachdem sich Clark die lange Liste angeschaut hatte, musste er widerstrebend zugeben, dass die Verantwortlichen ihre Misserfolge bewusst zu vertuschen suchten: 'Sie kehren sie unter den Teppich, die ganze Sache kam mir vor wie ein Wachtturm-Watergate!'" [9]


ZurIndexseite