Re: Nadja, wie denkst DU darüber


Rund ums Thema Zeugen Jehovas

Geschrieben von Bauer am 01. Juni 2001 10:59:17:

Als Antwort auf: An OD und Bauer geschrieben von Nadja am 01. Juni 2001 08:50:45:

Menschliche Katastrophen gibt es auch auf anderen Ebenen, auch und nicht zuletzt im nichtreligiösen Bereich. Aber es ist das legitime Recht der von solchen Praktiken Betroffenen, die Öffentlichkeit darüber zu alarmieren. [8]

Bezogen auf die USA zitiert Hunt z. B. einige Stimmen: „Nach vierzigjähriger Zugehörigkeit zu den Zeugen Jehovas sagt Carmen Gigliotti, dass ein großer Teil der Wachtturmlehren in erster Linie darauf abziele, die Mitglieder von ihrer Umwelt zu isolieren. Individualität lässt sich auf diese Weise leichter ersticken; außerdem stärkt er die Kontrolle des Kultes - wobei den Mitgliedern fortwährend versichert wird, gerade die Anpassung an den Kult errette. …


ZurIndexseite