Kindesmissbrauch bei Jehovas Zeugen? ... 745 Fälle in Selters bekannt?

Rund ums Thema Zeugen Jehovas

Geschrieben von Detlef Z. am 28. Oktober 2002 14:28:13:

Kürzlich erhielt ich eine eMail, aus der ich einige wichtige Aussagen zitieren möchte:


Sehr geehrter Herr Zwarg,

Ich kenne Sie aus den Berichten einiger Brüder, ...
... alle bekannten Fälle des Mißbrauches aus den Jahren 1997-2001
... es sind 745 Namen der Betroffenen und den Adressen der Versammlungen.

*******************************

Den Wahrheitsgehalt dieser eMail kann ich nicht nachprüfen. Ob Wahrheit oder Gerücht, das weiß der Absender und das weiß man sicherlich in Selters. Die Aussage kann wahr, aber sie kann auch unwahr sein. Sie kann aber in der Sache, also im Kern wahr sein, jedoch im Kontex der eMail unwahr.


Doch andererseits frage ich mich, warum soll die gemachte Aussage nicht wahr sein? Wir werden sehen was die Zeit bringt. Womöglich gelangen die Daten in die richtigen Hände, die sie auf ihren Wahrheitsgehalt prüfen können.

Zugesandt wurde mir die eMail über einen Freemailservice aus Osteuropa.

ZurIndexseite