Re: Trinkgeld wertvoller als geistige Speise des Sklaven?


Rund ums Thema Zeugen Jehovas

Geschrieben von D. am 21. Oktober 2002 11:12:53:

Als Antwort auf: Trinkgeld wertvoller als geistige Speise des Sklaven? geschrieben von Forscher am 21. Oktober 2002 08:57:14:

Seine These "Wollt ihr den totalen Krieg?" verkaufte der Grand Senheur nazistischer Propaganda, nicht zuerst in einer Tageszeitung. Nein, dazu wurde die linientreue Gefolgschaft in den Berliner Sportpalast beordert, und dort entwickelte Goebbels in "gekonnten" Schritten jene Parole, um als Höhepunkt das frenetische "Jaa" einzuheimsen.
Keine Diktatur kommt offenbar ohne solche massenpsychologisch wirksamen Tricks aus.
Auch für die WTG sind Kongresse usw. ein wirksames Massenbeeinflußungsmittel.
Nüchtern betrachtet, ist ja ihre dort jeweils "freigegebene" Literatur banal bis seicht. Thesen die einem "vom Hocker hauen" findet man dort kaum noch. Das wirklich brisante wird ohnehin über die mündliche Kommunikationslinie weitergegeben. Umso wichtiger ist die emotionale "Zuarbeitung"; auf dass die Anhängerschaft die WTG-Banalitäten als "großes heller leuchtendes Licht" empfinden möge. Ohne solche Massenveranstaltung würde sich die WTG-Tristesse wohl noch weiter zuspitzen.

Dann rühmt sich die WTG, dass sie bei etlichen Hotels im Vorfeld finanzielle Sonderkonditionen aushandelt. Da sie aufgrund der Steuergesetzgebung nicht eine eigene umfangreiche Hotellerie betreiben kann, ist sie in diesem Fall mal auch auf weltliche Partner angewiesen. Da muss man natürlich für gute Stimmung sorgen. Ein Geschäft bedingt das andere!


ZurIndexseite