Re: Adel bleibt Adel


Rund ums Thema Zeugen Jehovas

Geschrieben von O. am 19. Oktober 2002 14:35:29:

Als Antwort auf: Re: Goldhagen: Mein Beitrag vom NFH-Forum kopiert! geschrieben von Mark H... am 16. Oktober 2002 15:18:05:

Im weiteren Verlauf der Goldhagen-Diskussion im Forum des Nachrichtendienstes für Historiker, ist jetzt noch ein empfehlender Hinweis auf einschlägige Veröffentlichungen von Karlheinz Deschner hinzugekommen. Der Empfehler (Namen spielen dabei nicht die entscheidende Rolle) konnte es sich aber nicht verkneifen, gleichzeitig anzumerken: Deschner sei nicht habilitiert. Er sei von Hause aus "nur" Literaturhistoriker. Gehört ergo nicht die Kaste der "stolzgeschwellten Historiker" an, die da den "offiziellen" Berufsweg erfolgreich absolviert hätten. Jene können es sich nicht versagen allen, die nicht die offiziellen Weihen ihrer Gilde haben, von der herablassenden Warte aus zu begegnen. Adel bleibt Adel und "Bürgerliche" sind verpönt, so ihre de facto Devise.


ZurIndexseite