Re: Nix radikal!


Rund ums Thema Zeugen Jehovas

Geschrieben von Bauer am 31. Mai 2001 18:05:41:

Als Antwort auf: Re: Nix radikal! geschrieben von Nadja am 31. Mai 2001 16:56:01:

Ja wo bleibt denn da die Moral? Aber Jehovas Zeugen haben ja keine Moral, ebenso wenig sie eine Religion sind..

»wenn ich mit den Statuten eines Vereins nicht klar komme, dann sollte ich eben gehen.«

Umgekehrt wird ein Schuh draus: Jehovas Zeugen beachten die eigenen Statuten nicht. Klar kann ich immer gehen. Wenn mir die Regierung nicht gefällt, weil sie die Gesetze nicht beachtet, dann gehe ich ... und im Ausland erlebe ich das wieder und ich gehe ... und ich gehe ... und ich gehe ...
NEIN! Ich stelle mich der Unmoral entgegen. Wenn es vor Generationen nicht immer wieder einzelne Männer gegeben hätte, die sich gegen Falschheit (siehe Martin Luther) gewandt hätten, dann hätten wir heute noch das Mittelalter und nur die kath. Kirche, wären Leibeigene.

Nein mein lieber Zeuge, euer Lügengespinst, und genau so wie du hier auftrittst, ist zu zerreißen.


»Und wenn sich der Vorstand nicht an seine eigenen Regeln hält, wieso sollte ich dem Vorstand folgen? Auch dann verlasse ich diesen verein. Und zwar ohne Hass und Wut. «

Das hätten Jehovas Zeugen gerne. So lief es Jahrzehnte. Doch das muss aufhören. Jehovas Zeugen müssen sich ihren eigenen Lehren, Statuten stellen und einen Offenbarungseid ablegen. Was bisher verschwiegen wurde, muss an die Öffentlichkeit.

»Wenn es sowieso nur um Gedankenmodelle geht, was solls? «

Ach du Zeuge, verleugnest dich ja selbst - dein ganzer Beitrag zeigt ein Gummi-Kreuz. Aber das ist ja auch kein Wunder, typisch Jehovas Zeugen: biegsam im Winde.

»ZJ die jahrelang dabei waren, waren die all die Jahre total unglücklich?«

In Angst und Schrecken leben sie. Und viele wurden und waren unglücklich, als die Vorbilder in den Versammlungen zeigten, dass sie die ehernen Gedanken mit Füßen traten und es keine Gerechtigkeit gibt. Bei Jehovas Zeugen herrscht das Böse! Und das macht bestimmt nicht glücklich. Denke doch nur wie verlogen ihr Zeugen Jehovas doch seid: Ersatzdienst, nenne ich einmal als Stichwort.


»Und wer jahrelang dabei war und hinterher sagt, das war falsch, dann hat er diese Erkenntnis eben erst am Ende bekommen. Dann erst wird er unzufrieden oder?«

Es wird ihm eine Illusion gegeben, der er folgt. Wobei die Wachtturmgesellschaft die Menschen schamlos ausnutzt, vorgaukelt von Gott geleitet zu werden und nur Jehovas Zeugen das unmittelbar bevorstehende Ende der Welt überleben werden.

Zeuge! Und da willst du auf eine derart schmierige Art davon sprechen, dass er »diese Erkenntnis eben erst am Ende bekommt«? Das ist doch ein schnodderiger, frecher Umgang mit Menschen? Du verachtest Menschen! Das geht aus deinen Worten ganz deutlich hervor!


»Also muß ich nicht auf all die Jahre die ich ja glücklich und zufrieden war, Hass und Wut entwickeln.«

Also wenn du hier von Hass und Wut sprichst, dann darauf, dass die Wachtturmgesellschaft eine teuflische Täuschung vollbracht hat und Hass und Wut auch darauf, dass innerhalb dieser auf Gimpelfang aus seienden 'Organisation Gottes' Lug und Trug herrscht, die eigenen Postulate, also die mit christlicher Basis, total mit Füßen getreten werden.«


»Aber evtl. ist es so, das ich als Unbeteiligte gar nicht richtig mitreden kann.«

Ich habe noch nie einen Unbeteiligten so reden hören :-))


ZurIndexseite